Ich arbeite mit folgenden Methoden

Klassische Homöopathie

Verbindung von Shiatsu und Homöopathie

Shiatsu

Die Homöopathie ist eine verbreitete alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den ab 1796 veröffentlichen Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann beruht. Seither wurde die Methode laufend verfeinert und ausgebaut. Ein moderner vernünftiger Homöopath wird sich bestens in die Schulmedizin integrieren lassen und versuchen, mit ihr Hand in Hand zu arbeiten.

In den vergangenen Jahrzehnten konnte ich erfolgreich beobachten, wie meine Behandlungsmethoden zusammenwirken: Homöopathie setzt den notwendigen Impuls während Shiatsu den Heilungsprozess gezielt unterstützt.

Shiatsu ist eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie, die aus der traditionellen chinesischen Massage (Tuina) mit dem Hintergrund der Theorie der chinesischen Medizin hervorgegangen ist.